Der Booster – Ingwer Kurkuma Shot

Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: ca. 2 Min

Ein selbstgemachter Ingwer-Kurkuma Shot ist der Booster für jedes Immunsystem und verleiht dir ungeahnte Vitalität.

Ingwer und Kurkuma gelten seit tausenden von Jahren als wirkungsvolle Heilpflanzen. Es wirkt nicht nur lindernd bei Männergrippe und Kater, sondern hilft auch, den Stoffwechsel anzukurbeln und damit deinen Körper zu entgiften.

Schon ein 4 cl Glas frischer Ingwertrunk pro Tag bringen deine Widerstandsfähigkeit auf Hochtouren und die Kohle im Supermarkt kannst du dir sparen, denn er ist wirklich leicht selbst gemacht ;o)

Zutaten:

    • ca. 500g Ingwer
    • ca. 30g Kurkuma
    • 4 Zitronen
    • ca. 100ml Orangensaft
    • TL Agavensirup

optional:

    • ca. 100ml Apfelsaft
    • TL Honig
    • Prise Cayennepfeffer

Zubereitung:

Ingwer und Kurkuma schälen und in kleine Stücke schneiden (Okay, das macht wirklich keinen Spaß – aber kleiner Tipp: unbedingt Latexhandschuhe anziehen – Kurkuma hinterlässt hartnäckige Flecken).

 

Die Zitronen auspressen. Alles in den Mixer geben und nen kräftigen Schuss Orangensaft hinzufügen. Nach Belieben noch etwas Agavensirup zugeben.

 

Den Mixer auf Smoothy – Funktion stellen und alles ordentlich durchmixen. Dieser Mixer* hat alle Funktionen, die du dazu benötigst und bietet für überschaubares Geld noch einige Leistungen mehr…

 

Den Mix nun durch einen Sieb seien, dass die groben Fasern gefiltert werden und schließlich alles mit einem Trichter in eine Flasche umfüllen.

 

Auf die Gesundheit – Prost…

S Pin n weiter...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Inspiration
Pin-Hero

Vom Taschengeld zum Vermögen

Lesezeit: ca. 7 Min Was kannst du am besten mit deinem Taschengeld machen, dass es ganz von allein mehr wird? Ich habe lange überlegt wie mein Taschengeld sich vermehrt

Weiterlesen »
Inspiration
Pin-Girl

Aufschieberitis bekämpfen!

Lesezeit: ca. 3 Min Kennst du den eigentlichen Grund der Aufschieberitis? Aufschieberitis ist eine Schutzstrategie deines Gehirns. Es ist doch im ersten Eindruck viel leichter, Dinge vor sich her

Weiterlesen »
error: Dieser Inhalt ist geschützt!