Harry Potter solltest du unbedingt mal gelesen haben

Inhaltsverzeichnis

Lesezeit: ca. 2 Min

Ich bin mir sicher du kennst ihn!? Jeder kennt ihn! Aber wirklich gelesen haben Harry Potter die wenigsten. Die Filme sind ja auch echt cool und spannend, nach meiner Meinung können sie aber nicht mit den Büchern mithalten. Hier tauchst du erst richtig in die Zauberwelt ein. Auch wenn die Bücher sehr dick sind. Weil sie so spannend geschrieben sind, liest man sehr schnell. Da ist es sogar egal ob man schon den Film vorher gesehen hat….

Zusammenfassung:

Harry Potter lebt seit dem Tod seiner Eltern bei seinen Verwandten den Dursleys, die ihn nicht leiden können und schlecht behandeln. An seinem 11. Geburtstag erfährt er überraschend von dem Halbriesen Hagrid, dass seine Eltern Zauberer waren, die von einem bösen Magier Voldemort getötet wurden. Harry, der damals noch ein Baby war, überlebte den Angriff. Bei dem Angriff bekam er eine blitzförmige Narbe auf seiner Stirn. Voldemort wurde durch Harrys Gegenwehr damals sehr schwach und hat seine Macht verloren. In den folgenden Geschichten kommt es zu sehr gefährlichen Zauberkämpfen zwischen Harrys Freunden und den bösen Zauberern. Die werden durch den erstarkten Voldemort angeführt und drohen die Macht in der Zaubererwelt wieder zu übernehmen.

Meine Lese-Empfehlung:

Ich finde diese Bücher sehr interessant, denn man ist bei jedem einzelnen Teil sofort in einer anderen Welt. Ich finde es schön, wie gut Joanne K. Rowling, also die Schriftstellerin, sehr gut Gefühle beschreiben kann und dass sie das Buch ganz ganz spannend schreibt. Man lernt auch was echte Freundschaft bedeutet und wie man sich aufeinander verlassen sollte.

Schlecht finde ich an diesem Buch eigentlich gar nichts.

Diese Bücher würde ich vielen Menschen empfehlen, weil man richtig in der Geschichte drin ist und dann auch schon schnell mal 30 oder 50 Seiten gelesen hat. Auch wenn es nur Phantasie ist, in diese Welt wird man mitgerissen, wie z.B., dass es da ein Zelt gibt, was von draußen klein aussieht und von drinnen plötzlich ein riesiges Haus ist.

Fazit:

Überzeug dich selbst, du wirst nicht enttäuscht! Lesen macht Laune und deine Eltern geben dir sicher abends noch zusätzliche Lesezeit, weil es grad so spannend ist ;o)

Starte am besten gleich mit Harry Potter und der Stein der Weisen*.

 

Oder du holst dir gleich alle 7 Bände*, dann brauchst du nicht warten und kannst gleich weiter lesen.

S Pin n weiter...

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Reise
Pin-King

Familien – Roadtrip durch Florida

Lesezeit: ca. 15 Min Unsere erste USA Reise. Ab in den „Sunshine State“ mit der Aussicht auf paradiesische Strände, Sonnenschein im Überfluss und fantastische Themenparks. Wir, vor allem natürlich

Weiterlesen »
error: Dieser Inhalt ist geschützt!